Nina Plener
Nina Plener

1987 geboren, als Tochter eines Gitarristen und Bassisten  der bereits den sogenannten Krautrock, dem frühen Jazz-Rock mit Bands wie Fashion Pink und Brainstorm Anfang der 1970er in Deutschland beeinflusste, kam ich schon als kleines Mädchen in den Genuss der Musik. Auch im Tonstudio meines Vaters war ich gerne zu Gast. Die Musik war schon früh ein bedeutender Teil meines Lebens.
Meinen musikalischen Werdegang begann ich, wie so viele Kinder mit der Blockflöte. Mit ca. 9 Jahren begann ich Klarinette zu spielen und war Mitglied eines hiesigen Musikvereins der Oberstufe und erlangte mit zusätzlicher Gehörbildung und Harmonielehre das Jungmusiker Leistungsabzeichen in Bronze.

Mit ca. 14 Jahren beschloss ich ein weiteres Blasinstrument zu erlernen, die Posaune.
Immer begleitet von meiner tiefen Liebe zum Gesang sammelte ich bereits mit ca. 12 Jahren Erfahrung im Chorgesang und ließ mich  von erfahrenen Sängern in den Bereichen Jazz-, Soul-, und Popgesang ausbilden.

Um mich auch selbst beim Singen begleiten zu können erlernte ich vor einigen Jahren das Gitarrenspiel.

Da das Singen für mich die Sprache des Herzens und der Seele ist, war und ist es mein Wunsch mit meiner Stimme die Menschen genau dort zu erreichen und zu berühren. Und zu welchem Anlass, wenn nicht an einem Tag der Herzen und der Liebe wäre der aller beste Moment dafür?

Und so freue ich mich auch zu Eurer Hochzeit meine Stimme, mein Herz und meine Seele für Euch erklingen lassen zu können.

 

Herzlichst Eure Nina

Michael Plener
Michael Plener

 

 

 

 

 

 

 

 

  Gitarrist mit Leib und Seele.

Das Musikinstrument mit welchem ich mein ganzes Gefühl ausdrücken kann, dem ich mich voll und ganz hingeben kann. Die Gitarre. Sie ist so vielseitig und bedient unglaublich viele Facetten und Stilrichtungen der Musik. Eine Faszination und Freude die mich auch nach fast 30  Jahren Bühnenerfahrung und Spielpraxis nicht loslässt. 

So beschloss ich diese Freude und den Spaß mit der Gitarre und der Musik an die Menschen weiter zu geben. Zum einen während ich selbst auf der Bühne stehe und zum anderen indem ich mein Können und Wissen anderen übertrage.
Mittlerweile unterrichte ich seit ca. 20 Jahren als Privatlehrer Klassik-, Western- und E-Gitarre in den Bereichen Klassik, Blues, Rock, Pop und Jazz-Gitarre. Des weiteren war ich langjähriger Dozent an den VHS Rastatt, Gernsbach und Weisenbach.
Seit fast 30 Jahren bin ich aktiver Gitarrist in der hiesigen Musikszene u.a. in Musikprojekten wie Tush, M & M´s Brotherhood (ehemals Akustik Duo Brotherhood) , The Bunch Bluesband, dem Duo Von Red etc.

Musik kommt aus dem Herzen und wird in die Herzen der Menschen weiter getragen.
 
 
Michael Plener